„Gymnich Alaaf!“ hieß es auch in diesem Jahr wieder an Weiberfastnacht (08.02.2018) in unserer bunt geschmückten Kita. Piraten, Prinzessinnen, Ritter, Feen, Cowboys, Feuerwehrmänner, Polizisten, Clowns und viele andere kreativ und lustig Kostümierte feierten gemeinsam eine wilde Karnevalsparty. Stärken konnten sich die kleinen Jecken am Buffet in der Turnhalle und in den Gruppen wurden verschiedene Spiele angeboten. Wem das Treiben zu bunt wurde, konnte sich im U3-Bereich eine Auszeit nehmen.

Auch der ein oder andere Auftritt durfte an solch einem Tag nicht fehlen. So hatten wir zunächst einen Clown und zum Abschluss der Feier die Kinder- und Jugendgardetanzgruppe „Jemenicher Flüh“ zu Besuch. Die Kinder waren ein lautstarkes Publikum, machten begeistert und amüsiert mit und am Ende wurden die Auftritte mit der einstudierten „Rakete“ bejubelt.

Um 12 Uhr war in der Kita Schluss doch es wurde bestimmt an der ein oder anderen Stelle noch weiter Karneval gefeiert…

Pin It on Pinterest

Share This